Berufliche Aus- und Weiterbildung

Damit du dich weiterentwickeln kannst und auf dem Laufenden bleibst, liegt uns die Weiterbildung unserer Mitglieder am Herzen.
Daher fördert die younion deinen Wissensdurst.

Es bestehen Fördermöglichkeiten sowohl über die Landes- als auch über die Bundesorganisation der younion.

Das zentrale Bildungsreferat der younion _ Die Daseinsgewerkschaft fördert die berufliche Aus- und Weiterbildung der Mitglieder.  

Detaillierter Informationen dazu findest Du hier: Kursförderung des younion _ Bildungsreferates

Zusätzlich zur Förderung des younion _ Bildungsreferates leistet auch die younion _ Vorarlberg Kostenbeiträge zur beruflichen Aus- und Weiterbildung.

Die Landesgruppe gewährt aber auch noch zusätzliche Förderungen (z. B. für die Lehrabschlussprüfung, für den Erwerb eines Führerscheines und dergleichen mehr.

Kursförderung der Landesgruppe Vorarlberg (PDF)
Für den Erhalt der Landesförderung ist kein gesondertes Antragsformular erforderlich!

Abgesehen von der beruflichen Aus- und Weiterhildung fördert die younion _ Vorarlberg über den Freizeit- und Kulturverein auch Hobby- und Freizeitkurse sowie die Mitgliederfitness