Fortbildung und Seminare

In unserer schnelllebigen Arbeitswelt ändern sich die Rahmenbedingungen laufend. Um den wechselnden Anforderungen gerecht zu werden, wird lebenslanges Lernen immer bedeutsamer. Wir sind auch als Gewerkschaft angehalten, auf diese Tatsachen zu reagieren und entsprechende Weiterbildungsmöglichkeiten anzubieten.

Gut informierte und geschulte Mitarbeiter:innen finden sich in Veränderungsprozesse wesentlich besser zurecht. Der ständige Wandel gehört auch im öffentlichen Dienst inzwischen zur Tagesordnung.

Wir freuen uns, dass wir unseren younion _ Mitglieder jetzt wieder Kurse- und Weiterbildungsveranstaltungen anbieten können. Es ist uns ein Anliegen, den Kolleg*innen eine fundierte Aus- und Weiterbildung zukommen zu lassen die sie in ihrer täglichen Arbeit, sei es nun als Gewerkschaftsfunktionär, als Personalvertreter/Betriebsrat oder aber als Mitarbeiter*in in einer Stadt/Gemeinde oder einer angeschlossenen Einrichtung zugute kommt.

Hier findest du unsere aktuellen Kurse- und Weiterbildungsveranstaltungen 

Unsere Zentrale in Wien hält laufend Aus- und Weiterbildungsseminar für younion _ Mitglieder und Funktionäre ab. Diese finden als Spezial-, Wochenend- oder Onlineseminare statt.

Hier findest du das bundesweite Seminarangebot der younion

Über den Verein werden die Weiterbildungsveranstaltungen des ÖGB in Vorarlberg organisiert und abgewickelt. Es werden spezielle Kurse für Betriebsräte und Personalvertreter angeboten aber auch Führungen, Betriebsbesichtigungen und Informationsveranstaltungen die von allen Gewerkschaftmitgliedern besucht werden können.

Das derzeit aktuelle Bildungsprogramm findet ihr unter diesem LINK:
Bildungsprogramm des VÖGB (Details) 

Veranstaltungsübersicht über das Bildungsprogramm